Heute

Montag, 26. März 2012

Buch schreiben "Woche 25 Übung 13"



Woche 25 Übung 13


Die letzte der drei Figurenentwicklungsübungen ist ein wenig komplexer als die vorangegangene. Überlegen Sie sich, was die Hauptfigur in Ihrem Roman will – und zwar nicht nur in einer Szene, sondern im Verlauf der gesamten Geschichte. Da Ihr Roman unbedingt eine Art Konflikt enthalten soll, muss etwas oder jemand Ihre Figur davon abhalten, ihr Ziel zu erreichen. Ich möchte, dass Sie einen Text schreiben, in den Ihre Figur sich dem Hindernis stellt. Sie kann einen anzetteln oder einen Brief schreiben oder sich nur vorstellen, was sie zu ihrem »Gegner« sagen wird. Oder Sie schreiben einen Abschnitt aus der Sicht des Gegners und erklären, was er oder sie von Ihrer Hauptfigur denkt. Beides ist gut – Hauptsache, es wird deutlich, welchen Herausforderungen Ihre Figur begegnet, während sie sich durch das Labyrinth Ihres Romans kämpft.

Louis Doughty
Ein Roman in einem jahr



Dieser Adrian, ist ein unfähiger Typ mit unverschämtem Glück, ich hatte den Job schon in der Tasche und dann tauchte er auf. Der soll nicht denken dass ich das so einfach hinnehmen werde, jetzt bin ich gezwungen für ihn zu arbeiten, aber bald werde ich alles haben was er mir genommen hat, die Stelle in Institut, seine Studenten und auch Frau Weiß – Müller. Ich werde alles haben und er wird sich wünschen mich nie begegnet zu sein.

Ich werde ihn vernichten, nicht weil ich ihn hasse, so was ist mir fremd, ich kenne kein Hass, mit solche niedere Gefühle werde ich mich nie abgeben, aber ich möchte ihm lehren sich nie wieder in meine Angelegenheiten einzumischen.

Mal überlegen, Adrian hat heute seine Ausstellung, wie wäre es wenn diese abgesagt wird in seinen Name? Ich kann sicher noch alle Einladungen absagen, auf sein Gesicht freue ich mich wenn er merkt das keiner kommt und ich freue mich noch mehr auf das Gespräch mit die darauf folgen wird, wie er versucht das geschehene zu erklären. Ich denke der Abend verspricht etwas unterhaltsam zu werden. Ja, es wird nicht lange dauern bis dieser tue nichts gut weg ist und ich, das mir zustehende bekomme.

Ich fürchte, diese Übung muss ich erst üben damit es einigermaßen gelingt.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liann-Morgan Gutenachtgeschichten

Lilliann

Nord Deutschland

wünscht angenehme Träume

http://www.lillianns-gutenachtgeschichten.de/

Costa Rica

SinDisplay.com

Bücher

  • Die 50 Werkzeuge für gutes Schreiben / Roy Peter Clark

Meine Blog-Liste schreiben

Blog Liste

CraftyRie

Rebelmouse

Maukie - the virtual cat