Heute

Freitag, 4. November 2011

Weihnachten steht vor der Tür



Aus dem Web
Weihnachten steht vor der Tür und ich habe immer diesen Drang es zu ignorieren. Ich mag nicht Geschenke kaufen weil es Geburtstag, Weihnachten oder Ostern ist, ich schenke weil mir, danach ist etwas zu schenken. Das Problem an meine Einstellung wir durch „die Anderen“, das ist wie in Film „THE OTHER“, boykotiert. Keine versteht dass ich mit den Geschenken Austauscherei aufhören will und ist beleidigt wenn ich nichts besorgt habe in den letzten Jahren, jedes Jahr. Da kann ich nichts ändern. Nur zwei Personen bekommen etwas von mir zu vorgeschriebenen Festen, mein Sohn und seine Freundin. Jedes Jahr zerbreche ich mir den Kopf nach zweiundsiebzig kleinen Geschenken und zwei große und zwei mittlere für einen Adventskalender. Es ist nichts großartiges, aber ich mache alles selbst, das heißt ich mache alles was von mir fabriziert werden kann. Filme, Bücher und CDs kaufe ich lieber.

dieses Bild ist aus dem großen www. Ich kann jetzt nicht das Paket öffnen u alles auspacken nur um ein Bild zu machen aber nächstes Jahr denke ich rechtzeitig dran.


Was? Warum es sechsundsiebzig Päckeln sind? Das ist leicht, vierundzwanzig sind für den Kalender + zwölf tage bis zum 6. Januar + je ein größeres Geschenkt für Weihnachten + Nikolaus Mal zwei = sechsundsiebzig Packete,

In den Paketen befinden sich einige Bücher, uralte Filme wie „der große Diktator“ und „Ben Hur“ noch mit „Ramon Navarro“, und für jeder 15 Paar selbst gestrickte Socken. Außerdem ein Baktus für Sie und ein Schal für ihm. Auch gestrickte Handschuhe wobei ich noch Handschuhe für darüber anziehen gekauft habe, wenn das Wetter in Moment in Deutschland sehr mild ist, woanders kann es sehr kalt werden.

Ein Tilda Engel ist auch dazwischen und einige Lesezeichen selbst gehäkelt, ein wenig Unterwäsche habe ich ebenfalls dazu gelegt und natürlich Spekulatius und Baumkuchen, der irgendwie nur in Deutschland zu bekommen ist wie es mir scheint.
.
ein Gehäkelter Brotkorb und gehäkelte Platzdeckchen für den Tisch. Was ich noch alles darauf gepackt habe, weiß ich nicht. Das Paket ist zu und muss morgen noch zur Post, letztes Jahr kam es spät obwohl ich es so früh verschickt habe. Letztes Jahr musste es nur nach England, dieses Jahr ist die Reise weiter weg.

Wer macht für die lieben noch 
 Adventskalender?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liann-Morgan Gutenachtgeschichten

Lilliann

Nord Deutschland

wünscht angenehme Träume

http://www.lillianns-gutenachtgeschichten.de/

Costa Rica

SinDisplay.com

Bücher

  • Die 50 Werkzeuge für gutes Schreiben / Roy Peter Clark

Meine Blog-Liste schreiben

Blog Liste

CraftyRie

Rebelmouse

Maukie - the virtual cat