Heute

Sonntag, 25. September 2011

Buch schreiben "Woche 1 Übung 1"


Der erste Mann auf dem Mond

20. Juli 1969, 18:00 Uhr in ein kleines Land in Mittelamerika. Ich saß vor dem TV und schaute wie ein Mann in unbequeme Kleidung aus einer kleine runde Pyramide auf drei Beinen raus ging. Er stieg die Leiter hinunter und setzte sein Fuß, ich weiß heute nicht mehr welcher zuerst, auf der raue Oberfläche des Mondes (die Sache mit der Mond war mir damals nicht so bewusst glaube ich, ich weiß es nicht mehr. Auch die Wichtigkeit des Ereignisses war mir nicht wirklich bewusst). Ich kann mich daran erinnern wie sein Gang war, es war sehr lustig, seine sehr großen, schwer aussehenden Schuhe hinderten ihm wohl daran normal zu laufen. Er schien eher angestrengt der Fuß von Boden zu heben. Natürlich weiß ich heute um die Wichtigkeit dieser Schuhe, ohne diese Schuhe wäre Neil Armstrong in der Weite des Universums verschwunden aber als sieben Jährige, was denkt man dabei? Ich war schon als Kind SF Fan, er brauchte diese Schuhe wenn ich auch nicht genau wusste wie wichtig es war, aber ich hatte schon Bilder gesehen wo Astronauten mit der unbequeme Kleidung und Schuhe an einen Seil außerhalb des Raumschiffes etwas repariert haben. Ich war eine Wissende.

Leider habe ich nichts mehr gesehen, meine Großmutter machte das Fernsehgerät aus und wir sind ausgegangen, ich weiß nicht mehr wohin.

Das nächste Mal erzähle ich euch von „11. April 1970” „Houston we have a Problem“ da, war ich so gut wie acht Jahre alt. Natürlich, nur wenn es in Rahmen diese 52 Wochen Programm eine solche Erzählung wieder verlangt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liann-Morgan Gutenachtgeschichten

Lilliann

Nord Deutschland

wünscht angenehme Träume

http://www.lillianns-gutenachtgeschichten.de/

Costa Rica

SinDisplay.com

Bücher

  • Die 50 Werkzeuge für gutes Schreiben / Roy Peter Clark

Meine Blog-Liste schreiben

Blog Liste

CraftyRie

Rebelmouse

Maukie - the virtual cat