Heute

Samstag, 1. Oktober 2011

Siebter Charakter


Christin (Mrs. Colombo)



Alter:                          46

Größe:                       1,66

Konstitution:             ein wenig rundlich

Gewicht:                    88 Kg

Beschreibung:     dunkelblonde Haare, stufiger Haarschnitt, Länge bis zur Mitte des Rückens, Natur gelockt zum Zopf gebunden.

                             Christin verfügt über wachen braunen Augen. An äußeren Rand der Iris verläuft ein schmaler Goldrand.

                             Am wohlsten fühlt sich Christin in eine klassische Linie A Rock und eine Schlichte Bluse. Zu besonderen Anlässen wird ein Blazer darüber angezogen.
                                   
                             Christin gehört zu dieser Sorte Menschen die selbst mit einem Kartoffelsack Salonfähig sind. Ihre angeborene Fähigkeit alle andere wortlos zu vermitteln sie sein ihr untergeordnet, öffnet ihr Türen und ebnet ihr jeden steinigen Weg die vor ihr liegen mag.

                             Da Christin selbst in zerknautschte Schlafanzug elegant wirkt, muss sie sich nie viel Gedanken über die Preisfrage die sich eine Frau täglich aufs neue stellt, „was ziehe ich bloß an“ oder „wieso habe ich kein Platz in Schrank, ich habe doch nichts zum Anziehen“.

Christin empfand sich mit 1,66 für eine Frau zu groß, aus diesem Gründen und weil in ihren Job bequeme Schuhe, das Ergebnis eine einfache Mathematische Rechnung war. Flache bequeme Schuhe bedeutete ermitteln ohne unnötige Ablenkungen und leiden. Eins hatte sie aber, die Schuhe waren aus feinstem italienischem Leder, flach und schlicht, funktional. Für ihren Gehalt zu teuer aber Christin sagte immer „wenn ich es für meine Füße tue, wer dann“

Über die rechte Augenbraue hatte Christin ein Muttermal, auffällig war dass der sehr groß und dunkel war. Einige Bekannten hatten ihr empfohlen es entfernen zu lassen aber Christin wollte nichts darüber hören. Sie war so zur Welt gekommen und so wollte sie diese Welt verlassen.

                                    Christin war zwar nur 1,66 aber durch ihre aufrechten gang wirkte sie größer, dazu kam, dass ihre Persönlichkeit die, jeden Raum einnahm, durch die Aufrechte Haltung verstärkt wurde. Ein farblich abgestimmter Halstuch war immer locker gebunden an ihren Hals. Diese hatte die Aufgabe eine Hässliche Brandnarbe zu verdecken die bei eine Verhaftung entstanden war, der gesuchte hatte bei den versuch zu fliehen eine Flasche Benzin umgeworfen und Christin gegen die entstehende Flamme geschubst. Nur ihre Partnerin Patricia war zu verdanken dass nichts Schlimmeres geschehen war.

                                   
Beruf:                  Zivil Inspektor(in)

Merkmale:                 die Blaue Augen die dazu geführt hatten das ihren verstorbenen Mann sich traute sie anzusprechen, waren längs trüb geworden, das Leuchten aus fernen Tagen die, die drin wohnte war längst erloschen. Mit der Beerdigung ihres Mannes begann die für sie einen gesundheitlichen Abfall.
                                   
                                  Christin ist außerdem, ein unruhiger Geist. Sie kann nicht an eine Stelle sein. Bei eine Vernehmung hat ihren Gegenüber das Gefühl die Beute zu sein, ein kleiner Nager der von ein Adler umkreist wird, die Kreise immer enger zieht und in unerwarteter Moment zu zuschlagen.
                                   
                                   Christin hat in unbedachte Momente ein leichtes Zuckend am Augenbraue. Sie selbst scheint sich dessen nicht bewusst zu sein. Nie würde ein Kollege sie darauf ansprechen. Fakt ist dass an diesen Merkmal die Kollegen wiesen ob der Tag eher gut oder doch schlecht gelaufen ist. Wenn alles zu Zufriedenheit verlaufen ist, zuckt nur die rechte Braue, wenn die Ermittlungen eher in Stillstand sind, sind beide Brauen in Einsatz. Ein Überbleibsel aus ihre Schultagen, sie kaut mit vorliebe auf ihren Stift herum.

Psychologie:             Christin ist ein durch und durch Berufs Mensch, mit ihrer Familie hat sie sich zerstritten und bis heute gibt keine der Parteien nach. Das hat zu Folge, dass sie viel alleine ist. Es ist nicht einfach mit Kollegen und Freunde Freizeit zu gestalten wenn der Dienst immer bis „die Arbeit fertig ist“ geht.
                                   
                                    Ihr bester und fast einziger Freund ist Suki, ein Berner-Sehnenhund die sie vor einigen Jahren aus dem Tierheim geholt hat. Christin hat weder Mann noch Kinder, Suki ist somit der Mittelpunkt ihres Lebens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liann-Morgan Gutenachtgeschichten

Lilliann

Nord Deutschland

wünscht angenehme Träume

http://www.lillianns-gutenachtgeschichten.de/

Costa Rica

SinDisplay.com

Bücher

  • Die 50 Werkzeuge für gutes Schreiben / Roy Peter Clark

Meine Blog-Liste schreiben

Blog Liste

CraftyRie

Rebelmouse

Maukie - the virtual cat