Heute

Montag, 14. November 2011

10 Beobachtungen


Berichten




Gestern sprachen wir über Beobachtungen, ich bat Sie täglich zehn Beobachtungen zu schreiben über den Zeitraum von dreißig Tagen. Ich mache natürlich mit und möchte mit Ihnen meine ersten Beobachtungen teilen.

Ein Bericht zu schreibe, bedeutet „Gesehenes niederschreiben“ wir dürfen diesen Bericht nicht mit ein Fragebogen verwechseln, kein Multiple Choice und keine Stichpunkte Liste. Umso genauer Sie schauen, desto ausführlicher wird ihren Bericht und ihre Fähigkeit zu beobachten wird intensiviert.

Das Beobachten, hat Methode, aber wir wollen uns nicht in Techniken verlieren und damit unser Ziel aus den Augen.

Was habe ich beobachtet?

  1. Nachdem ich das Beobachten geschrieben hatte, schaute ich aus dem Fenster und sah in Mondlicht dass alles weiß schimmerte, die Büsche, das Autodach, der Boden. Es war alles Weiß, ich versuchte ein Glanz zu erkennen ob es Frost sei aber nein, es war leicht gepudert weiß. Die Straße war leer, keine Fußspuren oder welche von Autoreifen. An gegenüberliegende Straßen Seite brannte an eine der Häuser noch Licht. (Wäre das nicht eine super Kulisse für ein Mord oder irgendein anderen Verbrechen? Ich bin nicht so bewandert in Krimis)

  1. Irgendwie hat die Spinne noch nicht mit bekommen dass es kein Sommer mehr ist, als ich aus dem Haus wollte, hatte ich ein großes Spinnennetz mitten in Gesicht die wohl vergangene Nacht entstanden sein muss. Gestern war es noch nicht da. Ich nahm mir ein paar Minuten um es genauer zu betrachten, die feinen Fäden waren mit Frost bedeckt die bei näheren Betrachtung wie winzige Wassertropfen aussahen. Unter der Lupe konnte ich erkennen dass aus den Fäden dünne Härchen hervor spristen. Die Spinne war nicht zuhause, meine Suche nach den Mittagessen blieb erfolgt los. Kann an einen solchen Spinnenetz etwas hängen bleiben? Eine noch bessere Frage gibt es noch Insekten die bei solchen Temperaturen über einen Spinnennetz eine Entspannungswanderung machen? Ich habe das Netz nicht entfernt, ich möchte sehen ob da etwas hängen bleibt.

  1. In überfüllten Supermarkt war ein kleines Mädchen, ca. drei oder vier Jahre, sie trug eine Rosa Mütze und rosa handgestrickte Handschuhe. Unter der Pinkfarbenen Mäntelchen aus Wolle schaute eine rosa farbige Strumpfhose. Die rosa farbigen Stiefelchen hatten einen weißen Rand an unteren Bereich und am Bein Ende schaute weißes Feld raus. Unter der Saum des Mantels war der Saum des Kleids und warum wundert es uns nicht? Es war rosa. Ein strickleid in rosa. Um dem Hals trug sie ein dicken pinkfarbiger Schal aus Fusselwolle. Während ich dieses Kind beobachtete, bekam ich Zahnschmerzen.
 
Drei Beobachtungen von zehn, aber der Tag ist noch lang. Meine ersten vierundzwanzig Stunden enden um 23 Uhr heute Abend. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liann-Morgan Gutenachtgeschichten

Lilliann

Nord Deutschland

wünscht angenehme Träume

http://www.lillianns-gutenachtgeschichten.de/

Costa Rica

SinDisplay.com

Bücher

  • Die 50 Werkzeuge für gutes Schreiben / Roy Peter Clark

Meine Blog-Liste schreiben

Blog Liste

CraftyRie

Rebelmouse

Maukie - the virtual cat