Heute

Donnerstag, 5. Dezember 2019

Schreibpojekt



Schreibprojekt


Ich liebe Fantasy, ich liebe auch SF. Aber nicht nur, dass, meine Leidenschaft gehört gleichermaßen die Vampire, Thrillers und Satire. Für Satire bin ich nicht wirklich geeignet, das ist eine besondere Gabe und die ist mir nicht wirklich gegeben. Thriller, ja, das ist noch etwas furchteinflößend. Was die Vampire betrifft, ich finde es gibt schon genug schlechte Vampirromane, ich muss keine hinzufügen. Es bleiben Fantasy und SF. Ich habe mir diese zwei Genres gemischt. Habe mir gleich ein ganzes Multiversum erschaffen und habe Freude dabei, die Besatzung meines Raumschiffes in komplizierte Situationen zu verwickeln. Ansonsten schreibe ich gelegentlich auch Krimis.

Jeder von uns hat einen riesigen Fundus an Geschichten, die darauf warten erzählt zu werden, daher der Folgende Gedanke. Ich möchte jeder einladen mit mir zu schreiben. so ähnlich wie bei „NaNoWriMo“. Was wir auf das jungfräuliche Blatt bringen und Wie viel ist nicht so wichtig, es geht um das Schreiben. Wer nur ein Plot Schaft kann stolz auf sich sein, diesen Anfang geschafft zu haben, wer mehr aufs Papier bringt, kann sich freuen und weiter machen. Die meisten von uns sind berufstätig, so finde ich ein Monat recht knapp. Fangen wir an und sehen wir, wie weit wir kommen.

Wählen wir ein Genre, suchen wir eine Idee für die Handlung (ich habe festgestellt, dass Verschwörungstheoretiker eine wunderbare Quelle für Ideen sind, aber auch Nachrichten, Begegnungen, der Alltag …) Ideen finden ist nicht das schwierigste. Haben Sie die richtige Idee, versuchen Sie diese auf der sieben Stufen Diagramm anzuwenden. Schreiben Sie was passiert sowohl in ON, als auch in OFF. Hier ein Beispiel.

https://lianns-gutenachtgeschichten.blogspot.com/2017/05/in-on-und-in-off_28.html

Es wäre schön, wenn viele mitmachen würden und an diese Stelle, Kommentare gebe bezüglich der Entwicklung. Gibt es Probleme, weigern sich die Figuren in der erdachten Rolle zu schlüpfe, fehlt die zündende Idee? Aber auch über Erfolge würde ich mich sehr freuen.

Wünsche alle viel Freude und Inspiration. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liann-Morgan Gutenachtgeschichten

Lilliann

Nord Deutschland

wünscht angenehme Träume

http://www.lillianns-gutenachtgeschichten.de/

Costa Rica

SinDisplay.com

Bücher

  • Die 50 Werkzeuge für gutes Schreiben / Roy Peter Clark

Meine Blog-Liste schreiben

Blog Liste

CraftyRie

Rebelmouse

Maukie - the virtual cat